Du hast Fragen zu crowdis? Kein Problem, schau Dich einfach um.
Wie funktioniert Crowdis grundsätzlich?
Wir bieten Deals mit einer begrenzten Stückzahl und begrenzter Laufzeit an. Je mehr Kunden einen
Deal annehmen, desto billiger wird es für alle. Also auch für Dich.
Macht es preislich einen Unterschied, ob ich der erste oder letzte Käufer bin?
Nein. Mit Beendigung des Deals zahlen alle Käufer denselben Preis.
Wie kann Crowdis so niedrige Preise anbieten?
Crowdis verhandelt Deals häufig direkt mit den Herstellern. Deshalb ergeben sich häufig günstige
Gelegenheiten, wenn ein Hersteller ein neues Produkt zu Beginn durch spezielle Deals bewerben möchte,
noch Produkte einer auslaufenden Kollektion oder Serie hat, oder kurzfristig Lagerplatz schaffen muss.
Wie verdient Crowdis Geld?
Crowdis macht ausschließlich durch die Spanne zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis abzüglich
aller Kosten Gewinn. Es liegt somit immer im Interesse von Crowdis die bestmöglichen Deals für Dich
zu verhandeln.
Wie kann ich helfen, um den besten Deal zu bekommen?
Je mehr Leute mitkaufen, desto günstiger wird es für alle, auch Dich. Daher empfehlen wir, dass Du
den Deal mit Freunden und Familie teilst, die sich auch für das Produkt interessieren könnten. Je
mehr Leute den Deal mitbekommen, desto größer unsere Chance den Preis zu senken.
Wie kann ich einen Deal mit Freunden und Familie teilen?
Du hast mehrere Möglichkeiten den Deal zu teilen. Auf jeder Dealseite findest Du rechts die Funktion
„Teile den Deal“. Hier kannst Du direkt mit einem Klick den Deal auf den meisten sozialen Medien
und Plattformen teilen, z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp, usw. In der Bestätigungsemail nach Deinem
Kauf findest Du ebenfalls die Möglichkeit den Deal mit einem Klick zu teilen. Du kannst auch einfach
die Websiteadresse des Deals kopieren und mit Deinen Freunden und deiner Familie teilen.
Welche Produkte kann ich bei Crowdis kaufen?
Unsere Deals sind über viele Kategorien verteilt, von Tablets, PCs und Smartphones bis hin zu
Sportartikeln, Werkzeugen, Gartengeräten, Küchenmaschinen, usw. Unsere Produkte sind Neuware, außer
dies ist explizit anders beschrieben. Grundsätzlich hängt unser Dealangebot davon ab, welche Deals
wir im Markt für Dich verhandeln können.
Wie weiß ich, was andere Kunden von dem Produkt im Deal halten?
Auf die meisten Dealseiten findest Du ausgewählte Youtube-Videos, auf denen das Produkt getestet wird.
Da wir immer abwechselnde Deals haben, bieten wir keine klassichen Produktbewertungen.
Ist die Nutzung von Crowdis kostenlos?
Ja, die Nutzung von Crowdis ist für alle Kunden kostenlos.
Muss ich sofort für meinen Deal bezahlen, auch wenn der Deal noch läuft?
Wenn Du einen Deal kaufen magst, musst Du auch Deine Zahlungsinformationen eingeben, z.B. Kreditkarte
oder Paypal. Wir überprüfen dann die Zahlungsdetails und reservieren den aktuellen Dealpreis auf Deinem
Zahlungsmittel. Erst am Dealende buchen wir dann den Dealendpreis davon ab. Falls der Dealpreis in
der Zwischenzeit reduziert wurde, geben wir die Differenz zwischen reservierten und abgebuchten Betrag
sofort wieder frei.
Ich kaufe einen Deal, wenn der Rabatt bei 20% liegt. Dann endet er bei 30% Rabatt. Wieviel muss ich nun bezahlen?
Du zahlst immer den niedrigsten Preis im Dealverlauf. Wenn Du das Produkt gekauft hast, als der
Rabatt bei 20% lag und der Deal bei 30% Rabatt endet, erhältst auch Du den Deal mit 30% Rabatt.
Wir werden automatisch den richtigen Endbetrag von Deiner Zahlungsmethode am Dealende abbuchen.
Wann endet ein Deal?
Ein Deal endet spätestens nach Ablauf des Dealzeitraums. Die verbleibende Zeit für einen Deal findest
du auf der entsprechenden Dealseite. Ein Deal endet vorzeitig, wenn sämtliche Produkteinheiten des
Deals verkauft wurden.
Wie erfahre ich von neuen Deals?
Damit Du frühzeitig von neuen Deals erfährst, abonniere einfach unseren Newsletter. Hierbei kannst
Du auch dein Interesse auf bestimmte Produktgruppen beschränken. Alternativ schaue einfach regelmäßig
auf unserer Seite vorbei.
Was heißt Crowdis?
Crowdis ist eine Wortschöpfung die Crowd (Menschenmasse) und Discount (Rabatt) vereint. Gemeinsam sind wir stark!
Versand
Wie schnell versendet Crowdis meine Ware?
Crowdis versendet die Ware in der Regel maximal 48 Stunden nach Dealende (alle Einheiten sind verkauft
oder der Dealzeitraum ist abgelaufen). Abhängig davon, wo Du wohnst und wann am Tag die Ware an unseren
Versandpartner übergeben wird, erhältst Du sie in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen nach dem Versand.
Wenn Du Deine Sendung nachverfolgen möchtest, kannst Du den Link in der Versandbestätigungsemail von Crowdis verwenden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Crowdis versendet immer kostenlos.
Versendet Crowdis auch außerhalb von Deutschland?
Aktuell versenden wir leider nur innerhalb von Deutschland.
Welche Versanddienstleister benutzt Crowdis?
Wir nutzen überwiegend DHL Paket für unsere Sendungen. In Einzelfällen kann es sein, dass wir
andere Versandpartner nutzen.
Was soll ich tun, wenn ich meine Ware nicht erhalten habe?
Als erstes solltest Du den Sendungsverfolgungslink nutzen, um den aktuellen Status der Sendung beim
Versandpartner einzusehen. Wenn die Sendungsverfolgung keine eindeutige Antwort ergibt, bitte
kontaktiere unseren Kundenservice. Wir übernehmen dann die Suche Deine Sendung beim Versandpartner.
Sollte Deine Sendung nicht auffindbar sein, wird Dir Dein gezahlter Betrag selbstverständlich vollständig
rückerstattet.
Kundenservice und Retoure
Wie kontaktiere ich Euren Kundenservice?
In unserem Hauptmenü findest Du den Punkt Kontakt.
Hier kannst Du uns über ein Kontaktformular und Live-Chat erreichen.
Wie erhalte ich technischen Support für das Produkt, welches ich gekauft habe?
Alle Hersteller bieten für die Produkte, die Du auf Crowdis erwirbst, auch einen Kundenservice an.
Die Hersteller haben die Expertise, Dir bei technischen Fragen weiterzuhelfen. Falls Du Hilfe brauchst,
um die richtigen Kontaktinformationen zu finden, kannst Du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.
Was tue ich, wenn mein Produkt defekt ist?
Wenn Dein Produkt defekt ist, solltest Du unseren Kundenservice kontaktieren. Wir helfen Dir dann, das
Produkt zum Hersteller für eine Reparatur oder Ersatz zu retournieren.
Was tue ich, wenn ich meinen Kauf rückgängig machen möchte?
Bis 14 Tage nach Erhalt des Produktes kannst Du den Kauf jederzeit widerrufen. Für weitere Details
hierzu, schaue bitte in unsere Widerrufsbelehrung. Falls der Deal noch nicht zu Ende ist
und Dein Produkt somit nicht versendet wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Wie lange kann ich mein Produkt retournieren?
Du kannst den Kauf jederzeit, bis 14 Tage nach Erhalt des Produktes, widerrufen und das Produkt
retournieren. Für weitere Details hierzu, siehe bitte unsere Widerrufsbelehrung.
Wie retourniere ich ein Produkt?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um ein Retourenformular zu erhalten.
Wer bezahlt die Rücksendekosten für eine Retoure an Crowdis?
Um immer die günstigsten Deals anbieten zu können, können wir die Rücksendekosten nicht übernehmen.
Um die Retourenadresse und ein Retourenformular zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.